Diesem Motto wurde seit dem letzten SKIHAS bereits in verschiedensten Formen und bei diversesten Tätigkeiten tatsächlich nachgegangen. Beim Fernsehen, beim Skiwachsen, am Klubsilvester 23PLUS, am Telemark-Weekend und selbst beim Après-Ski.

Nicht mehr ganz so spannend wie an dieser Stelle vor einigen Wochen in gewagten Worten vorausgesagt präsentiert sich die Situation bezüglich Marco und Marco. Denn über das Fernsehen und über andere Kanäle ist seit einiger Zeit bekannt, dass dieses Duell in der aktuellen Saison bereits Geschichte ist. Dabei hat es so vielversprechend und spannend begonnen. Somit kann auch über die unterschiedlichen Fahrkünste dieser beiden Herren leider erst und doch hoffentlich wieder nächste Saison philosophiert werden.

Am Klubsilvester 23PLUS und auch am Telemark-Weekend war es eine Freude und wahrlich keine Kunst, das betitelte Motto umzusetzen. Herrliche Bedingungen, feinstes Essen, herzliche Freundschaft und sehr angenehme Atmosphäre liessen es zu, «ski happens…» in verschiedenen Arten und während verschiedenen Phasen der Tageszeiten umzusetzen. Es war einfach eine Freude, dabei zu sein. Danke tausend an Oli und danke tausend an Ueli für die Organisation dieser tollen Anlässe während bereits vielen Jahren.

Eine andere Wortkreation hat sich in der ersten Woche nach dem Jahreswechsel im Klubhaus gebildet. Sie gehört zum Thema «Après-Ski» und auch zum Thema «Delikat-Essen»: «Mehr Wein zum Sein». Erwähnenswert ist, dass diese Wortkreation eben nicht von einem «Après-Skilehrer» und auch nicht von einer «Après-Skilehrerin» stammt. Vielmehr haben einige Klubmitglieder, die nach dem Klubsilvester 23PLUS unbedingt noch einige schöne und entspannende Tage im Klubhaus anhängen wollten, eines Abends zu späterer Stunde und bei äusserst fröhlicher Stimmung zu dieser Wortkreation beigetragen. Und dies natürlich nicht in «Après-Skischuhen», sondern in adäquaten «Klubhaus-Hausschuhen». Neugierige Klubmitglieder haben vielleicht auf der Webseite vom Ferienhaus Alpina bereits darüber gelesen. Die Fakten über dieses weder vom «Verein Skihaus Alpina» noch vom «Skiklub Alpina» sondern selbst finanzierten Vorhabens werden zu einem späteren Zeitpunkt im SKIHAS zu erfahren sein.

Somit wünschen wir uns allen weiterhin eine noch so schöne Saison mit noch mehr Erlebnissen im Ski- und Klubhaus. Natürlich, und wie mehrfach erwähnt, ganz nach dem Motto «ski happens…».

Mittwoch, 01. Mai
Säntisabfahrt