Odermatt aus der Schweiz und Schwarz aus Österreich. Diese beiden Protagonisten werden den kommenden Skiweltcup mit Bestimmtheit prägen. Eine gewagte These? Wir werden sehen, ob dem einen wegen dem anderen schwarz vor Augen wird oder ob der eine den anderen Schachmatt setzt. Spannend wird es auf alle Fälle werden.

Und wie steht es um die Geschichte und die Geschicke der Serviceleute mit dem Fluor? Dieses Thema hat bereits beim Saisonauftakt in Österreich für Gesprächsstoff und für ein tränenreiches Interview im Fernsehen gesorgt. Wie sich dieses Thema wohl im Verlauf der Saison ausbreitet? Wir werden über die Fahrkünste der beiden Marcos und das Fluor hoffentlich ganz gut unterhalten werden.

Wenn nun der Skiweltcup wenig, noch weniger oder gar nicht interessieren sollte, würden als Alternative die Geschichten von unserem Skiklub eine ebenso abwechslungsreiche Unterhaltung bieten. Gibt es doch durch und mit dem Skiklub in der kommenden Saison einigen Unterhaltungswert mitzuerleben. Die Wintersportbörse, welche gemäss Dany bereits zur Mittagszeit den Status «Best Börse Ever» erreicht habe, liegt bereits in der Vergangenheit.

Zukünftig können schöne Klubmomente am Chlausabend, am Klubsilvester 23PLUS, am Telemark-Weekend, am Schneesport-Weekend, in der Familienskiwoche, an der Ski-, Snowboard- und Telemarktour sowie am Frühlings-Skiweekend genossen werden.

Vielleicht kommt dabei am Schneesport-Weekend sogar so etwas ähnliches wie eine nervöse Rennstimmung auf, ist doch für dieses Wochenende bereits eine Piste reserviert, auf welcher mit oder ohne Fluor und mehr oder weniger im Rennmodus um die Tore gefahren werden kann. Seit langem wieder eine Gelegenheit, sollte diese Art von Skifahren vermisst worden sein. Selbstredend wird dieses Wochenende aus noch viel mehr als aus dem etwa drei Minuten freiwilligen Stangenfahren bestehen. Das ist gut so und wird bestimmt auch ganz angenehm sein und werden.

Und wenn diese ungefähren drei Minuten vorbei sind, bleibt am Vorabend und am Abend selbst auf jeden Fall Zeit, um bei einem Quarantini oder einem sonstigen stimmungserhellenden Getränk über die Zeit der Welt und vielleicht auch über die ungefähren drei Minuten zu diskutieren.

Wie auch immer: Die Voraussetzungen für eine spannende und abwechslungsreiche Wintersaison sind somit schon jetzt gegeben. Somit wünschen wir uns allen eine schöne Saison mit vielen Erlebnissen im Ski- und Klubhaus, ganz nach dem Motto «ski happens…»

Säntisabfahrt